Hochzeit auf Gut Pronstorf – Traum Location in Schleswig Holstein

Hochzeit auf Gut Pronstorf in Schleswig Holstein mit DJ Oliver Knist
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email

Hochzeit auf Gut Pronstorf - Traumlocation in Schleswig Holstein

Die Location:

Im September 2022 hatte ich (Oliver Knist) als Hochzeits DJ das Vergnügen eine Traumhochzeit auf Gut Pronstorf zu begleiten.

In diesem Blog möchte ich über die einzigartige Feier und die wunderschöne Location berichten.

Gut Pronstorf – Ein besonderes Juwel in Schleswig-Holstein

Das Gut liegt am Wardersee in der Gemeinde Pronstorf, circa eine Autostunde von Hamburg entfernt und knapp 30 Minuten von Lübeck.

Als Hochzeits-DJ habe ich das Glück an einigen der schönsten und einzigartigsten Orte spielen zu dürfen, Gut Pronstorf gehört definitiv dazu. Dieser malerische Landsitz bietet eine atemberaubende Umgebung für jede Hochzeit. Mit seiner prächtigen Architektur, dem weitläufigen Park und den wunderschönen Gärten ist es einfach unbeschreiblich. Gut Pronstorf ist der ideale Ort, um eine Traumhochzeit zu feiern.

Bei eurer Ankunft werdet ihr sofort den ersten Vorzug des Anwesens zu schätzen wissen – eine große Anzahl von Parkmöglichkeiten, ein nicht zu unterschätzender Vorteil für eine Hochzeitslocation.

Des weiteren bietet das Anwesen die Möglichkeit bis zu 22 Gästezimmer mit insgesamt 60 Schlafplätzen zu mieten. Dies ist nicht nur praktisch für das Brautpaar oder Gäste, die aus weiterer Entfernung anreisen, sondern sorgt auch fast immer für eine ausgelassene Feierstimmung, da viele Gäste nicht mehr mit dem Auto fahren müssen und der Weg zu den Schlafzimmern kurz ist.

Bevor es zum Empfang geht, habt ihr natürlich die Möglichkeit, eure Trauung auf dem Anwesen durchzuführen – egal, ob eine freie Trauung im Park oder eine kirchliche Trauung, alles ist möglich.

Die Räumlichkeiten

Gut Pronstorf bietet insgesamt vier verschiedene Räumlichkeiten für eure Hochzeitsfeier: den „Kutschstall“ für kleinere und mittelgroße Gesellschaften, den „Kuhstall“ für große Gesellschaften bis zu 500 Personen, die „Tenne“ und den „Speicher“ für Gesellschaften zwischen 20 und 40 Personen sowie den „Pferdestall“, in dem ich das Brautpaar und seine Gäste an diesem besonderen Tag begleiten durfte.

Meine Feier an diesem Tag fand in den Räumlichkeiten des „Pferdestalls“ statt. Ein besonderes Highlight des „Pferdestalls“ ist die große Veranda mit Blick auf den Park.

Hier könnt ihr und eure Gäste bei einem Empfang zusammenkommen und die Schönheit des Guts in vollen Zügen genießen. Während eurer Hochzeit könnt ihr den wundervollen Park und die Gärten von Gut Pronstorf erkunden. Übrigens eine perfekte Kulisse für traumhafte Hochzeitsfotos.

Sekt Empfang mit Saxophonist Albert Avakjan

Auch mein Brautpaar hat an diesem Tag mit seinen Gästen den Empfang auf der Veranda und der Wiese des Parks gestartet. Mit dabei war auch ein sehr guter Freund und Musiker Kollege, Saxophonist Albert Avakjan, der den Empfang musikalisch begleitet hat.

Mit Albert spiele ich jedes Jahr mehrfach auf Hochzeiten zusammen, er begleitet entweder den Empfang oder die Party gemeinsam mit dem DJ, oder beides, je nachdem wie ihr ihn buchen möchtet. Auf unserem Instagram Kanal findet ihr auch ein kleines Reel von einer ausgelassenen Party. Ein absolutes Highlight für jede Feier.

Das Essen & Fotograf Marc Benkmann

Im Anschluss an den Empfang ging es für die Gesellschaft in den „Pferdestall“. Hier warteten wunderschön gedeckte Tische für die knapp 120 Gäste, dazu gab es ein grandios leckeres Buffet.

Zu diesem Zeitpunkt spielte ich angenehme Hintergrundmusik zum Essen und stellte ein Funk- Mikrofon für Reden und andere Aktivitäten zur Verfügung.

An diesem Abend haben Freunde des Brautpaares ein Musikstück vorgetragen und mein Mikrofon und meine Anlage mitgenutzt.

Während des Essens habe ich den sympathischen Fotografen Marc Benkmann kennengelernt. Es war unser erstes Aufeinandertreffen und wir haben uns sofort blendend verstanden. In den darauffolgenden Wochen haben wir uns dann auf zwei weiteren Hochzeiten erneut getroffen. Marc ist ein super Typ, stets gut gelaunt und ein absoluter Profifotograf. Ich freue mich, Marc 2023 auf weiteren gemeinsamen Hochzeiten zu treffen.

Wenn es Zeit ist zu feiern, bietet der „Pferdestall“ auf Gut Pronstorf den perfekten Rahmen für eine unvergessliche Nacht. Mit ausreichend Platz für einen Dancefloor, einer DJ-Ecke und einer Bar auf gegenüberliegenden Seiten, werdet ihr und eure Gäste mit allem versorgt sein, was ihr braucht, um eine großartige Zeit zu haben.

Der Tag war geprägt von Herzlichkeit und Freude, und diese gute Stimmung setzte sich auch bei der Party fort. Gäste aus Schleswig-Holstein, dem Rheinland und sogar aus München reisten an, um Teil dieser unvergesslichen Nacht zu sein. Mit einer Musikauswahl, die für jeden Geschmack etwas bietet, sorgte die Tanzfläche den ganzen Abend über für ausgelassene Stimmung.

Es gab keinerlei Probleme mit der Lautstärke in der Location, was für jeden Hochzeits-DJ ein Traum ist. Marc hat einige fantastische Fotos gemacht, die die Atmosphäre der Party einfangen und die Erinnerungen an diesen besonderen Abend bewahren.

Weitere tolle Bilder findet ihr in seiner Reportage.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich Gut Pronstorf jedem Brautpaar, das nach einem einzigartigen und atemberaubenden Ort für seinen einmaligen Tag sucht, uneingeschränkt empfehlen kann. Von der einzigartigen Kulisse, über die perfekten Räumlichkeiten und dem immer aufmerksamen Personal, kann ich einfach nur gutes Berichten.

Ich war in den Monaten nach dieser Feier noch drei weitere Male auf Gut Pronstorf als Hochzeits DJ gebucht. Ich bin immer wieder fasziniert und freue mich hier als DJ tätig sein zu dürfen.

Kundenstimme

GOOGLE
5/5

Kontakt Gut Prontorf

Homepage: https://www.gutpronstorf.de/

Telefon: +49 4553-9959500

Mail: info@gute-events-pronstorf.de