Location Empfehlung – Ruderverein Wandsbek e.V.

Location Empfehlung Ruderverein Wandsbek
Pinterest
Facebook
Twitter
LinkedIn

Oft werde ich nach einer tollen Location in Hamburg am Wasser für kleine oder mittlere Hochzeiten gefragt, die eventuell noch relativ unbekannt ist und viel Raum für eigene Ideen bietet.

Hier kann ich euch eine besonders schöne vorstellen.

Im Januar 2019 durfte ich im Ruderclub Wandsbek zum ersten Mal eine kleine Firmenfeier begleiten und war sofort begeistert. Die Location eignet sich für viele Arten von Feiern, zum Beispiel Hochzeiten, Firmenfeiern, Familienfeste oder Business-Event.

Das Bootshaus mit Vereinsgelände liegt idyllisch am Alsterkanal in Hamburg-Alsterdorf. Hier werden gleich viele Wünsche von Brautpaaren auf einmal erfüllt: Lage am Wasser, Möglichkeit für eine Trauung im Freien, Auswahl eines eigenen Caterers und vieles mehr.

Die Räumlichkeiten bieten viel Platz für eigene Ideen, so können Brautpaare ganz individuell festlegen, wie alles aussehen soll und was es am Ende kostet.

Die Wiese mit großem Bootsanleger direkt am Kanal ist perfekt für Trauungen und Empfang geeignet.

Im Vereinshaus steht eine kleine abgetrennte Küche sowie eine Bar zur Verfügung, ausreichend Platz für kleine bis mittlere Gesellschaften.

Bei meiner Feier gab es übrigens keine Probleme mit der Lautstärke oder etwaigen Nachbarn, es wird aber darauf hingewiesen die Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Dann steht einer tollen Party aber nichts im Wege. Das freut natürlich auch den potentiellen Hochzeits DJ, und ist somit ein weiterer Pluspunkt für diese schöne Location.

Einen tollen Eindruck bekommt ihr mit Bildern von einer Hochzeit, die unser Partner Fotograf Till von Rennenkampff geschossen hat, und auf seiner Webseite in einer kleinen Hochzeit Reportage festgehalten hat.

LINK ZUR REPORTAGE (hier klicken)

Seit dem Artikel von Till hat die Location eine erhöhte Aufmerksamkeit erfahren, kann aber sicher immer noch als kleiner Geheimtipp gehandelt werden.

Daten zur Location

Mögliche Gästeanzahl: maximal 60 Personen

Mögliche Anmietung: nur von Samstag auf Sonntag (von Sa. 13:00h bis So. 13:00h)

Anfragen per Mail an: vermietung@ruderverein-wandsbek.de

Adresse: Alsterkrugchaussee 224, 22297 Hamburg