Hochzeit im „Ehemaliges Hauptzollamt Hamburg“ / Nordevent

eroeffnungstanz-altes-hauptzollamt-hamburg-hochzeit
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Hochzeit in der Hamburger Speicherstadt

Wer eine Alternative zur angesagten ländlichen Vintage-Hochzeit sucht und lieber ein urbanes hanseatisches Flair sucht, der wird in der Hamburger Speicherstadt im ehemaligen Hauptzollamt eventuell seine Traumlocation finden.

Ich (Oliver) durfte in der Location des Hamburger Unternehmens Nordevent schon einige fantastische Feiern begleiten.

Hier möchte ich euch ein paar Infos und Eindrücke von einer traumhaften Hochzeit aus dem Herbst 2019 zeigen.

Der Kontakt zum Brautpaar kam durch die wunderbare Fotografin Anne Hufnagel zustande, die uns liebenswerter Weise auch einige Fotos der Feier für diesen Blog zur Verfügung gestellt hat.

Weiter Infos über Anne findet ihr unter www.romanticshoots.de

Die Location:

Die historische Location befindet sich im Herzen der Hamburger Speicherstadt, direkt mit Blick auf den Zollkanal – einer der vielen Fleete, die durch die Speicherstadt verlaufen.

Die Location liegt nur wenige Minuten von der Hamburger Innenstadt entfernt. Ebenso ist der Hamburger Hafen in wenigen Fußminuten erreichbar.

Dies hat zum einen den Vorteil, dass viele Hotels für angereiste Gäste in der Nähe zur Verfügung stehen, und man noch die zahlreichen Möglichkeiten, die der Hamburger Hafen zu bieten hat, wie z.B. eine gemeinsame Hafenrundfahrt, mit seinen Gästen nutzen kann.

Hinzu kommt die perfekte Kulisse für traumhafte Hochzeitsbilder. Die Speicherstadt ist nicht umsonst ein beliebter Ort bei allen Fotografen.

Das ehemalige Hauptzollamt Hamburg ist eine der vielen Locations des Hamburger Event & Catering Unternehmen Nordevent. Auch in den anderen Locations durfte ich schon öfter Feiern begleiten, und habe bisher nur hervorragenden Service und Gastlichkeit erlebt.

Die Location bietet neben dem Hauptsaal im Erdgeschoss noch viele weitere Räume. Im ersten Stock findet sich unter anderem die Gallerie, welche sich perfekt für eine Trauzeremonie eignet und anschließend auch für den Empfang genutzt werden kann.

Zudem ist vor der Location ein großer Außenbereich, der gleichfalls für einen Outdoor-Empfang genutzt werden kann.

Parkplätze stehen ebenfalls viele zur Verfügung.

Zusammengefasst hat man hier viele Möglichkeiten eine große oder auch kleinere Feier perfekt zu gestalten.

Trauung und Empfang

Vor der eigentlichen Feier hat sich das Brautpaar für eine Trauzeremonie in der Gallerie entschieden, mit anschließendem Empfang.

Musikalisch begleitet wurde die Zeremonie vom Duo Soulmates. Soulmates sind die beiden Musiker Jea (Gesang) und ihr Mann Justin (Gitarre, Bassdrum und Klavier).
Die beiden haben für die perfekte Stimmung während der Trauung und dem Empfang gesorgt, und auch später noch die Tanzfläche gerockt.

Funfact an dieser Stelle, drei Tage nachdem mich das Brautpaar zum ersten Mal kontaktierte und wir die ersten Details besprachen, hatte ich einen Auftritt in Berlin, zusammen mit einer Band (Band Plus DJ) aus verschiedenen Musikern, auf einem großen Firmenevent. Bei eben dieser Band war zufällig Jea (ich kannte sie bis dato nicht) die Sängerin, es dauerte nicht lange bis wir feststellten, dass wir ein paar Monate später auf der gleichen Feier gebucht sind. In Anbetracht, dass Jea und Justin aus Düsseldorf kommen, ein toller Zufall.

Hochzeit Dienstleister Soulmates Music - Fotografin Anne Hufnagl - DJ Oliver Knist - ehemaliges Hauptzollamt Hamburg

Hochzeit Dienstleister: Soulmates Music – Fotografin Anne Hufnagl – DJ Oliver Knist

Die Party

Bevor ich zur eigentlichen Party komme, möchte ich noch kurz erwähnen, dass die Anlieferung und der Aufbau für einen DJ mehr als perfekt sind. Man kann direkt mit seinem Transporter vorfahren und ausladen. Der Platz für die Technik und die Tanzfläche sind mehr als perfekt.

Vom DJ Platz aus lässt sich der Festsaal optimal mit Hintergrundmusik zum Essen beschallen. Funkmikrofon für Reden (immer im Paket mit dabei) funktionieren hier ebenfalls problemlos.

Den Eröffnungstanz durften Jea und Justin musikalisch begleiten. Das Duo konnte seine Instrumente direkt über meine Anlage anschließen, für Musiker bieten wir den Service der Techniknutzung, wenn möglich, immer kostenlos mit an. Dies sorgt dann auch beim Wechsel von Band zu DJ für einen reibungslosen Übergang, so dass die Party immer perfekt abläuft.

Jea und Justin (Soulmates) haben im Anschluss an den Eröffnungstanz noch mehrere ausgewählte Lieder des Brautpaares performt. Von Anfang an war die Stimmung auf der Tanzfläche mehr als überragend, spätestens als Jea beim Song „Can´t hold us“ von Macklemore die Gäste zum Mitsingen animierte, war es für mich ein leichtes Spiel, die Tanzfläche zu übernehmen und mit einer ausgelassenen Party, einen unvergesslichen Tag zu krönen.

Da Fotos immer mehr als 1000 Worte sagen, folgen nun noch ein paar fantastische Bilder der lieben Anne Hufnagl.

Beteiligte Dienstleister

Menü schließen