Location Empfehlung – Restaurant Alsterpark

Location Empfehlung Alsterpark - Hochzeit - Geburtstag
Pinterest
Facebook
Twitter
LinkedIn

Leider musste das Restaurant 2020 in der Corona Krise schließen.
Daher ist dieser Artikel nicht mehr aktuell.

Im Herbst 2018 durfte ich als DJ zum ersten Mal eine Hochzeit im Restaurant Alsterpark begleiten. Die Feier war ein voller Erfolg – nicht nur wegen der ausgelassenen Party bis in die frühen Morgenstunden sondern besonders auch wegen der tollen Location, die perfekt zu der kleinen und gemischten Gesellschaft passte.

Schon im telefonischen Vorgespräch mit dem Wirt merkte ich schnell, dass hier viel Wert auf einen netten und kompetenten Service gelegt wird. Nett und zuvorkommend wurden mir alle Fragen, die ich bezüglich Anlieferung und Aufbau meines DJ Equipments am Tag der Hochzeit hatte, beantwortet. Sogar Hilfe beim Ausladen wurde mir später angeboten.

Als ich am Tag der Hochzeit die Location sah, die es schon 20 Jahre gibt, war ich mehr als positiv überrascht. Das Restaurant Alsterpark mit seiner französisch-mediteranen Küche liegt wunderschön mitten im Naturschutzgebiet des Alstertales in Hamburg-Fuhlsbüttel, umgeben von Bäumen und viel Natur. Die Location besitzt auch eine Terrasse, die direkt am Alsterlauf angrenzt. Hier lassen sich zum Beispiel freie Trauungen und der Empfang perfekt gestalten.

Innen bietet die Location mehrere kleine offene Räume, die Platz für kleine Hochzeiten von 20 bis 50 Personen geben.

Gleichzeitig bleibt ausreichend Platz für ein DJ Pult mit kleiner Sound- und Lichtanlage und eine perfekte Tanzfläche nahe am Eingang, so dass auch Raucher schnell wieder von draußen auf der Tanzfläche sind.

Der hervorragende erste Eindruck wurde mit dem aufmerksamen Service und dem sehr leckeren Essen mehr als bestätigt. Das spürte man auch bei den Gästen, die durchweg gut gelaunt waren.

Als nach dem Essen die Tanzfläche eröffnet wurde und von Beginn an mehr als ausgelassen zu deutschem Hip Hop und Party Rock lautstark gefeiert wurde, war der nächste positive Punkt vermerkt: keine Probleme mit Nachbarn wegen lauter Musik.
Das freut jeden DJ und auch die Gäste.

Insgesamt ist also zu sagen: eine mehr als tolle Location mit vielen Möglichkeiten zum Feiern – ob Hochzeit, Geburtstag oder gemütliche Firmenfeier, geführt mit viel Herz seitens des Inhaberpärchens und ihrem Personal sowie hervorragendem Essen.

Außerdem ist es eine tolle Empfehlung, um einfach mal so dort Essen zu gehen 🙂